Mein Name ist Marcus Wendt. Ich bin der Gründer und Inhaber vom TAO Qi

Zentrum - für fernöstliche Heil- und Bewegungskunst in Chemnitz.

 

2016 habe ich das TAO Qi Zentrum in Chemnitz gegründet. Seit dem biete ich  Kurse für Qi Gong, Tai Chi Chuan und Shaolin Kung Fu an.

 

 

Diplomübergabe für Taiji Quan durch Meister Jumin Chen.

2005 bin ich das erste Mal mit Qi Gong in Kontakt gekommen und war von den Wirkungen sehr beeindruckt.  Seit dem schlägt mein Herz für die fernöstlichen Heil- und Bewegungskünste.

 

 

Inzwischen habe ich viele Erfahrungen durch das eigene Üben und durch das Unterrichten anderer Menschen gewonnen.

 

 

Ich sehe diese Künste als einen "Lebensweg" und als eine große Bereicherung.

Übergabe des Shaolin Trainer-Zertifikat durch Großmeister Yan Liang vom Shaolin Tempel

Ich begann bei sehr guten chinesischen Meistern/Meisterinnen zu lernen, mich ausbilden &  zertifizieren zu lassen.

 

Dadurch wurde ich autorisiert diese Künste an andere Menschen weiter zu geben.

 

Entdecken auch du das Potenzial dieser fernöstlichen Methoden zur Verbesserung deiner Gesundheit - dabei helfe ich dir!

 

 

Ich lade dich herzlich ein dein Wohlbefinden, deine Gesundheit, Kondition und Entspannung zu verbessern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein großer Dank geht an meine verehrten Meisterinnen/ Meister und Lehrer:

Großmeister Yan Liang, Meister Jumin Chen, Meisterin Tianying & Meisterin  Tianping, Meisterin Frau Wang Li, Meister Shifu Heng Zhi, Lehrer Thomas Huber und Lehrer Michael Bouda

 

Ich wünsche ihnen viel Freude und Gesundheit.

 

Herzliche Grüße,

Marcus Wendt

Meine Ausbildungen

2012 – 2013 Ausbildung mit Zertifikat zum Kursleiter für Qi Gong

 

2014 – 2015 Ausbildung mit Zertifikat zum Kursleiter für Guo Lin Qi Gong

 

2015 – 2016 Ausbildung mit Zertifikat zum Shaolin Kung Fu Trainer 1. Grad

 

2015 – 2016 Ausbildung mit Zertifikat zum Shaolin Kung Fu Trainer 2. Grad

 

2015 – 2018 Ausbildung mit Diplom zum Tai Chi Chuan Kursleiter Yang Stil

 

2017 - 2018  Ausbildung mit Zertifikat für Tai Chi Chuan Schwert-Form Yang Stil

 

2019 -            Ausbildung mit Zertifikat zum Meditations-  und Shaolin Qi Gong  

                        Trainer/ Xi Sui Jing

 

seit 2019 -    Ausbildung zum Lehrer für Wudang Qi Gong/ Daoistisches Qi Gong

 

Partner im Netzwerk für Qi Gong und Tai Chi Chuan

Bezuschussung der Kurskosten für Qi Gong & Tai Chi Chuan durch ALLE gesetzlichen Krankenkassen. Übernahme der Kurskosten zu 100% für AOK-Plus Mitglieder.

Telefon:

01637334580

 

E-Mail:

mail@tao-qi-chemnitz.de

 

Adresse:

TAO Qi Chemnitz - Zentrum für fernöstliche Heil- und Bewegungskunst

 

Marcus Wendt

Matthesstraße 60

09113 Chemnitz


 


 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt